Erika für Christian & Markus, TEAM ANITA für alle drei! ;)


Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.
(Charles Dickens)

Seit 2016 haben mein Team und ich immer wieder Kilometer für einen guten Zweck gesammelt und damit „Operation Smile“ unterstützt. Gut € 10.000,- haben wir innerhalb von gut zwei Jahren auf die Beine gestellt und sehr vielen Kindern wieder ein Lächeln ermöglicht. Was gibt es Schöneres?


Eigentlich war es auch heuer wieder mein Plan dieses Projekt erfolgreich fortzusetzen. Es gibt noch so viele Kinder, denen ein Lachen bisher verwehrt geblieben ist… 😦

Na ja, bis ich letztes Wochenende auf einen Artikel in der Kleinen Zeitung gestoßen bin – Steirer helfen Steirern, der von Christian und Markus berichtete, die beide an einen Rollstuhl gefesselt sind und von ihrer Mutter Erika rund um die Uhr betreut werden müssen!
Ich kann gar nicht genau sagen, warum mich speziell dieser Artikel so berührt hat, aber ich wusste sofort – da möchte ich helfen!

Die Wohnung ist sanierungsbedürftig…

… und die beiden jungen Männer brauchen dringend anständige Betten!

Wie ich mir das vorgestellt habe?

Ich würde die Wohnung gerne mit Hilfe von Handwerkern mit ♥ Herz und freiwilligen Helfern sanieren! Auch in schwierigeren Corona Zeiten ergeben viele kleine Puzzleteile ein großes Ganzes. D.h. jeder kleine Beitrag zählt und ist auch in diesen Zeiten leistbar, wenn man sich ein Herz nimmt zu helfen!

Was die Betten betrifft, möchte ich bei den noch verbleibenden Wettkämpfen dieses Jahr – vor allem im Juni das VRAW und im August die Race Around Austria Challenge – Spenden sammeln, die wir für die Betten verwenden und hoffentlich überschüssiges Geld für weitere Hilfsmittel bzw. Therapien zur Verfügung stellen!

Schön wäre es auch, wenn sich jemand findet (im Tourismus), der der Mutter Erika vielleicht ein Wochenende in einem schönen Ambiente zur Regeneration zur Verfügung stellt! Sie hätte es sich wirklich sehr verdient! 😉

Also Ideen hätte ich genug… 😀

Wer hilft mir bei der Umsetzung?
Freue mich über jede Rückmeldung!

Stay tuned – werde Euch mit meinem Blog auf dem Laufenden halten. 😉

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/steirerhelfen/5810121/Gendefekt-zwingt-Brueder-in-den-Rollstuhl_Dringend-gebraucht_

Und wenn Christian, Markus und Erika gebührend geholfen ist, werden wir unsere Projekte für „Operation Smile“ wieder fortstetzen! Denn…

#physiotherapiekurtz #servicefürdenkörper #radsportschmuck #positionsanalyseknapp #töschtraining #markusflickerfotografie #obstverarbeitungeberl #vertrauenssachebilanzbuchhaltung #operationsmile #steirerhelfensteirern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s